waakirchen stmartin

 

Interessengemeinschaft Feldmannkapelle

feldmann

Die Feldmannkapelle steht seit über 200 Jahren in Riedern in der Gemeinde Waakirchen.

Leider war sie baufällig und nicht mehr zu retten. Es hat sich deshalb Anfang 2015 eine Interessengemeinschaft gebildet, die den Wiederaufbau der Feldmannkapelle bewerkstelligen soll.

Möglich war das Ganze nur durch den Grunderwerb durch die Gemeinde Waakirchen, so dass die wieder errichtete Kapelle auf dem alten Standort errichtet werden kann.

Es wurde auch ein gemeinnütziger Verein gegründet, der am 5. November 2015 unter der Nr. 20625 im Vereinsregister des AG München eingetragen wurde.

Der Rohbau einschl. Dacheindeckung steht. Es sind aber noch viele Ausbauarbeiten notwendig. Wenn Sie dieses Vorhaben unterstützen wollen, dann bitte über das crowdfunding-Objekt der Raiffeisenbank im Oberland eG unter www.oberlandbank.viele-schaffen-mehr.de/wiederaufbaufeldmannkapelle spenden.

IBAN DE45 7016 9598 0039 9222 29  BIC GENODEF1MIB

Empfänger: Viele schaffen mehr – Crowdfunding 

Verwendungszweck: Projekt: Feldmannkapelle

Nichtkunden von der Raiffeisenbank im Oberland sollten bitte die Adresse noch angeben!

Feldmann neu